WAFFENPLATZSTRASSE

Die Siedlung Waffenplatzstrasse besteht aus 11 Mehrfamilienhäusern mit insgesamt 86 Wohnungen, einem Ladenlokal, einem Büro mit Sitzungszimmer für die Verwaltung der MBGZ, einem kleinen Gemeinschaftsraum, 8 Garagen, 3 Abstellplätzen und einem Atelier. Jede Wohnung verfügt über einen Estrich und ein Kellerabteil.

INFOS

Die Gebäude der Siedlung Waffenplatzstrasse wurden 2003 um Zwischenbauten und Erker erweitert. Im Jahr 2020 wurden sämtliche Küchen und Bäder voll saniert. Der Hinterhof der Siedlung wurde 2021 neu gestaltet. Die kleinen Bewohner*innen freuen sich an den neuen Spielgeräten wie z.B. dem Spielturm mit Rutschbahn, der Nestschaukel oder dem Sandspielbereich mit Wasser. Auch Picknick-Tische, Bänke und ein Tischtennistisch laden zum Verweilen im gemeinsamen Aussenraum ein. Seit 2021 hat die Siedlung auch einen kleinen Gemeinschaftsraum, der über die Siedlungskommission (auch von Externen) gemietet werden kann. Genauere Informationen zum Gemeinschaftsraum und dessen Nutzung finden sich hier.

FOTOS

MBGZ Siedlungen Waffenplatzstrasse bad
MBGZ Siedlungen Waffenplatzstrasse Kueche

LAGE