AKTUELLES

aus Verwaltung und Vorstand

Eröffnung der Umgebung RI und Siedlungsversammlung MU/RI

Wir freuen uns sehr am Samstag, 1. Juni, um 10 Uhr, die neu gestaltete Umgebung der Siedlung Rieterstrasse offiziell eröffnen zu können. Ausserdem haben wir eine ausserordentlich Siedlungsversammlung der Siedlungen Rieter- und Mutschellenstrasse einberufen. Es wird über die Gründung einer Siedlungskommission (SiKo) MU/RI abgestimmt.  Falls das Abstimmungsresultat positiv ausfällt, werden natürlich unmittelbar anschliessend drei bis fünf SiKo-Mitglieder gewählt und über erste Aktivitäten der SiKo MU/RI diskutiert.

100 Jahre MBGZ – Jubiläums-Anlässe

Das Jubiläums-Fest am See ist leider schon vorbei, schön war’s! Auch das erste Erzählcafé hat bereits stattgefunden und war ein voller Erfolg. Im Gemeinschaftsraum der Siedlung Im Eisernen Zeit haben sich die Teilnehmer*innen am Nachmittag des 15. Mai Geschichten und Erlebnisse zum Thema „Mein Balkon“ erzählt.

Das nächste Erzählcafé findet am 28. Juni, von 17 bis 19 Uhr im Quartiertreff Enge zum Thema „Das Zuhause meiner Kindheit“ statt. Jetzt anmelden!

Mehr Infos und Updates zum Jubiläumsjahr finden sich hier.

Manuel Boeck in die GPK gewählt

Manuel Boeck aus der Siedlung Waffenplatzstrasse wurde an der GV vom 12. April 2024 neu in die Geschäftsprüfungskommission (GPK) gewählt. Er ersetzt Barbara Wirz, die während der dreijährigen Amtsdauer zurückgetreten ist. Bis zur GV 2025 besteht die GPK somit aus Manuel Boeck, Jeremy Fleming (ebenfalls aus der Siedlung Waffenplatzstrasse) und Martin Hallauer (Siedlung Im Eisernen Zeit). Wir gratulieren Manuel Boeck herzlich zur Wahl und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Auf dem Weg zu einem neuen Vermietungsreglement

Am Samstag, 6. Juli 2024, von 9.30-12 Uhr, starten wir den Prozess mit einem Workshop. Alle interessierten Genossenschafter*innen sind eingeladen teilzunehmen. Es ist die Gelegenheit, Ideen für das neue Vermietungsreglement einzubringen. Mit den gesammelten Inputs aus dem Workshop und unterstützt von Monika Sprecher wird anschliessend eine Arbeitsgruppe ein neues Vermietungsreglement für unsere Genossenschaft ausarbeiten.