AKTUELLES

aus Verwaltung und Vorstand

Arbeitsgruppe „Neues Vermietungsreglement“

Aus insgesamt zehn Bewerbungen hatte die Findungskommission die anspruchsvolle Aufgabe, die Arbeitsgruppe „Neues Vermietungsreglement“ zusammenzustellen. Die folgenden fünf Genossenschafter*innen wurden ausgewählt: Gerda Kern (Siedlung BA), Gregory Grämiger (Siedlung EZ), Alexander Wolf (Siedlung EZ), Petra Schlittler (Siedlung MU) und Andy Pearson (Siedlung WA). Mit dem Vorstand wurde entschieden, dass zu Gunsten eines zusätzlichen Mitglieds aus dem Pool der Bewerbenden nur zwei Vorstandsmitglieder (Tania Nieto und Mira Portmann) in der Arbeitsgruppe mitwirken sollen. Die Arbeitsgruppe wird von Monika Sprecher geleitet und nach den Herbstferien die Arbeit aufnehmen.

100 Jahre MBGZ – Jubiläums-Anlässe

Die beiden grossen Jubiläums-Feste (am See und im Innenhof EZ) sind leider schon vorbei, schön war’s! Auch zwei Erzählcafés haben stattgefunden. Im Gemeinschaftsraum der Siedlung Im Eisernen Zeit haben sich die Teilnehmer*innen am Nachmittag des 15. Mai Geschichten und Erlebnisse zum Thema „Mein Balkon“ erzählt. Am 21. September, im Gemeinschaftsraum an der Waffenplatzstrasse 87, war das Thema dann „Das Zuhause meiner Kindheit“.

Jetzt steht nur noch der Fotowettbewerb an. Schickt uns eure besten Schnappschüsse von den Jubiläums-Anlässen oder sonst aus dem Genossenschaftsleben! Es gibt tolle Preise zu gewinnen! Mehr Infos finden sich hier.

MBGZ-News, Sommer 2024

Die aktuellsten MBGZ-News wurden während den Sommerferien in alle Briefkästen verteilt. Hier kann man sie auch als PDF herunterladen.

Alle älteren MBGZ-News finden sich neu hier.

Workshop „neues Vermietungsreglement“

Am Samstag, 6. Juli 2024, hat der Start-Workshop für ein neues Vermietungsreglement stattgefunden. Rund 30 interessierte Genossenschafter*innen haben teilgenommen, intensiv diskutiert und viele wertvolle Inputs eingebracht. Hier finden Sie das Fotoprotokoll sowie die Auflistung aller genannten Themen inkl. der vergebenen Punkte (alle Teilnehmenden konnten am Schluss drei Punkte für die ihrer Ansicht nach wichtigsten Themen vergeben).