AKTUELLES

aus Verwaltung und Vorstand

Manuel Boeck in die GPK gewählt

Manuel Boeck aus der Siedlung Waffenplatzstrasse wurde an der GV vom 12. April 2024 neu in die Geschäftsprüfungskommission (GPK) gewählt. Er ersetzt Barbara Wirz, die während der dreijährigen Amtsdauer zurückgetreten ist. Bis zur GV 2025 besteht die GPK somit aus Manuel Boeck, Jeremy Fleming (ebenfalls aus der Siedlung Waffenplatzstrasse) und Martin Hallauer (Siedlung Im Eisernen Zeit). Wir gratulieren Manuel Boeck herzlich zur Wahl und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

100 Jahre MBGZ – Jubiläums-Anlässe

Die ersten beiden Jubiläumsanlässe finden schon bald statt:

Erzählcafé im Gemeinschaftsraum der Siedlung Im Eisernen Zeit am Mittwoch, 15. Mai, von 15.30 – 17.30 Uhr, zum Thema „Mein Balkon“. Jetzt anmelden!

Grosses Jubiläums-Fest am See im Ruderclub Belvoir am Samstag, 25. Mai, ab 15 Uhr, mit Drachenbootrennen, Glacé, Snacks & Getränken. Bitte so bald wie möglich anmelden!

Mehr Infos und Updates zum Jubiläumsjahr finden sich hier.

Auf dem Weg zu einem neuen Vermietungsreglement

Am Samstag, 6. Juli 2024, von 9.30-12 Uhr, starten wir den Prozess mit einem Workshop. Alle interessierten Genossenschafter*innen sind eingeladen teilzunehmen. Es ist die Gelegenheit, Ideen für das neue Vermietungsreglement einzubringen. Mit den gesammelten Inputs aus dem Workshop und unterstützt von Monika Sprecher wird anschliessend eine Arbeitsgruppe ein neues Vermietungsreglement für unsere Genossenschaft ausarbeiten.